Information: Covid-19

Stand: 16.06.2021 9:45 Uhr

Liebe Gäste,

am 14. Juni 2021 öffnen wir endlich wieder unsere Türen für Sie.

Die Gesundheit, sowie das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität, daher verpflichten wir uns zur Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsregeln im gesamten Hotel. Hierbei berücksichtigen wir strikt behördliche Auflagen und folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Um Ihren Besuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie im Folgenden über die aktuellen Gegebenheiten vor Ort und die geltenden Verhaltensmaßnahmen. Sofern wir neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Ihnen diese hier mitteilen.

Wir bitten Sie, im Sinne aller Gäste und unserer Mitarbeiter, um die Beherzigung und danken Ihnen schon vorab für die Umsetzung dieser Maßnahmen während Ihres Hotelaufenthaltes.

Bitte informieren Sie sich selbstständig hier über die aktuellen Entwicklungen im Land Mecklenburg-Vorpommern.

 

Abendessen: Unser Restaurant Fulgen steht Ihnen täglich von 17.45 bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Unsere Tische berücksichtigen den notwendigen Sicherheitsabstand von 1,50 Meter, welches zu einer Reduzierung der Kapazitäten geführt hat. Damit wir Sie nicht enttäuschen müssen, empfehlen wir Ihnen herzlichst eine Tischreservierung (nach Verfügbarkeit) gern vor Anreise unter 038293-4299-0 oder direkt bei Anreise zu tätigen.

Wir präsentieren Ihnen neben einer Auswahl an saisonalen À la carte-Speisen, ein täglich wechselndes 3-Gang-Menü im Rahmen der Halbpension. Sollten Sie unsere Halbpension gebucht haben, so haben wir automatisch einen Tisch für Sie reserviert. Einzig die Tischzeit muss noch angemeldet werden. Dies wiederum können Sie gern vor Anreise erledigen oder direkt vor Ort.

Abstandsregelungen, allgemeine Corona-Schutzmaßnahmen und den erhöhten Personalbedarf durch diese Maßnahmen machen es im Moment nicht möglich, den einzigartigen Service- den Sie sonst von uns gewohnt sind- in unserem Genießer-Restaurant Brunshaupten anzubieten. Daher bleibt unser Restaurant Brunshaupten vorerst noch geschlossen.

Abstandsregeln: Auf dem gesamten Hotelgelände gelten die allgemein verbindlichen Abstandsregeln von mindestens 1,50 Meter.

Bankett,- Tagungs,- und Veranstaltungsbereich: Für den Veranstaltungsbereich haben wir ein speziell zugeschnittenes Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet.

Bar:  Cocktails, Spirituosen und sonstigen Getränke erhalten Sie ohne Einschränkungen der Karte von 17.00 Uhr – 24.00 Uhr an den Sitzgruppen in der Lobby oder zur Mitnahme auf Ihr Zimmer. Wir behalten uns vor, die letzten Bestellungen um 23.30 Uhr aufzunehmen. 

Bezahlung: Wir empfehlen, alle im Hotel in Anspruch genommenen Leistungen zunächst auf Ihr Zimmer schreiben zu lassen und den Gesamtbetrag ganz einfach bei Ihrer Abreise mit Ihrer EC- oder Kreditkarte zu zahlen.

Einhaltung der behördlichen Vorgaben: Wir bitten Sie herzlich darum, die durch die Landesregierung vorgegebenen Anweisungen zu befolgen. Dies gilt insbesondere für alle Hygienemaßnahmen. Wir werden Sie über all diese Prozesse in unserem Haus durch entsprechende Informationen und Kommunikation bestmöglich begleiten. Zum Schutze der Allgemeinheit behalten wir uns bei Nichteinhaltung oder Widersetzung unserer Verhaltensregeln vor Ort vor, Ihren Aufenthalt in unserem Haus unter Umständen vorzeitig zu beenden.

Fahrradverleih: Erkunden Sie unsere wunderschöne Umgebung mit unseren Leihfahrrädern von Ostseebike oder den my Boo Bambusfahrräder. Vermietungspreis pro Tag und Fahrrad: 12,- € bzw. 15,- € pro Rad. Für eine Reservierung wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Frühstück: Um die Einhaltung der behördlichen Auflagen zu gewährleisten, bieten wir für unser reguläres Genießer-Frühstücksbuffet sechs Zeitfenster an: 7.30 Uhr / 08.00 Uhr / 08.45 Uhr / 09.15 Uhr / 10.00 Uhr oder 10.30 Uhr. Eine Reservierung der Tischzeiten ist erforderlich. Aus organisatorischen Gründen kann dies erst bei Anreise vor Ort erfolgen.

Gesundheitscheck: Sofern Sie sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Anreise krank gefühlt haben oder akut an Fieber, Husten oder anderen Erkältungs- und Grippe-Symptomen leiden, bitten wir Sie von einer Reise nach Kühlungsborn abzusehen. In einem solchen Fall gewähren wir Ihnen gegen Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung zur tagesaktuellen Rate auf einen späteren Zeitpunkt. Bitte haben Sie auch diesbezüglich Verständnis, dass wir uns vorbehalten, Gästen mit diesen Symptomen den Aufenthalt im Hotel nicht zu gestatten.

Handhygiene: In allen öffentlichen Bereichen halten wir für Sie wirksames Handdesinfektionsmittel bereit. Wir bitten Sie, die geltenden Regeln zum Händewaschen zu beherzigen.

Hunde: Wie immer gilt unsere Bitte, dass Ihre Vierbeiner während der Mahlzeiten auf den Zimmern verbleiben. Hierfür können wir in der aktuellen Situation keine Ausnahme schaffen. Es ist nicht möglich, die Mahlzeiten in Begleitung Ihres Hundes am Bar-Tresen einzunehmen. Gegen eine entsprechende Roomservice-Charge servieren wir Ihnen Frühstück oder Abendessen selbstverständlich gerne auf Ihrem Zimmer.

luca-App: Für die schnelle, effiziente und lückenlose Kontaktverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern verwenden wir die luca-App. Dank digitaler, verschlüsselter und datenschutzkonformer Erfassung Ihrer Daten wird es den Gesundheitsämtern erheblich erleichtert, im Bedarfsfall etwaige Infektionsketten nachzuvollziehen. Im Falle einer Infektion kann das Gesundheitsamt dank einer Schnittstelle zu luca schnell und effizient handeln. Weitere Informationen zu luca: hier

Wir sind verpflichtet, Ihren Besuch in unserem Hotel sowie in unseren einzelnen gastronomischen Outlets verschlüsselt und datenschutzkonform zu dokumentieren. Bitte laden Sie sich vor Anreise die luca-App zur Kontaktdatenerfassung auf Ihr Smartphone.

Mund-Nasen-Schutz: Bitte denken Sie daran, Ihren eigenen Mundschutz mitzubringen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in Mecklenburg-Vorpommern eine Maskenpflicht (medizinische -Maske bzw. FFP2-Maske) besteht. Die Maskenpflicht gilt in unserem Haus ausnahmslos in allen öffentlichen und gastronomischen Bereichen (außer am Tisch). 

Pagenservice: Bitte berücksichtigen Sie, dass wir derzeit aufgrund der geltenden Hygieneauflagen keinen Valet-Park Service anbieten können. Desinfizierte Kofferwagen halten wir selbstverständlich für Sie bereit und sind auch gern behilflich beim Kofferservice.

Reservierungspflicht: Aus Gründen der Nachverfolgung und zur Einhaltung des Mindestabstands sind unsere Restaurants nur mit einer vorab getätigten Reservierung zu besuchen. Wir sind verpflichtet, Ihre Daten und die Besuchszeit zu erfassen. 

Roomservice: Als Alternative zum Besuch in unseren Restaurants haben Sie die Möglichkeit, aus unserer Roomservice-Karte zu wählen. Bestellungen sind möglich in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr. Wir berechnen eine Roomservice-Gebühr von 10,- €, bei Selbstabholung entfällt die Gebühr. Letzte Serviermöglichkeit auf dem Zimmer um 18.30 Uhr.

Testpflicht: Jeder anreisende Gast inkl. Kinder ab einem Alter von 6 Jahren, muss bei Anreise laut Verordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommerns einen Nachweis über ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen. Wir akzeptieren ausschließlich Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Das Testergebnis eines Antigen-Schnelltests darf am Anreisetag nicht älter als 24 Stunden sein. Und das Ergebnis eines PCR-Tests darf am Anreisetag nicht älter als 48 Stunden sein. Bitte halten Sie den Nachweis bei Check-In bereit.

Für die Nutzung aller Bereiche unseres Hotels sind aktuell keine weiteren Tests mehr während des Aufenthaltes notwendig.

Der Nachweis einer vollständigen Impfung (2. Impfung älter als 14 Tage) ersetzt die Testerfordernis. Bitte legen Sie den entsprechenden Nachweis bei Check-In vor. Gleiches gilt für Genesene.

Sollten Sie gastronomische Einrichtungen außerhalb unseres Hotels nutzen wollen, ist es aus heutiger Sicht erforderlich über ein tagesaktuelles Testergebnis zu verfügen. Hierfür nutzen Sie bitte das von uns nur 3 km entfernte Testzentrum in Kühlungsborn. Um Wartezeiten zu vermeiden, buchen Sie bitte Ihren Testtermin für den Drive In (Zeitfenster für die Durchführung des Tests pro Tag) oder Walk In (Zeitfenster für die Durchführung des Tests im Viertelstundentakt) unter: https://www.kborn-testet.de/

Für unsere Außengastronomie - die fetzenbude - ist kein Test und keine Reservierung notwendig.

Ohne gültiges Testergebnis bei Check-In sind wir laut Verordnung dazu gezwungen, Hausverbote auszusprechen.

Auch unsere Mitarbeiter lassen sich in einem bestimmten Testintervall testen.

Veranstaltungen: Menschenansammlungen gilt es in jedweder Hinsicht zu vermeiden. Daher fallen all unsere großen Veranstaltungen zunächst aus.

Wellness: Wir haben unseren Pool, unsere Finnische- und die Kräutersauna, unseren Fitnessbereich und unseren Ruheraum unter Auflagen wieder für Sie geöffnet. Hierbei ist zu beachten, dass unsere Saunen, das Lichttepidarium sowie das Dampfbad nur einzeln oder im Verbund eines Hausstandes genutzt werden dürfen.

Für Ihren Besuch bieten wir mehrere Zeitfenster an, die Sie ausschließlich vor Ort an der SPA-Rezeption entsprechend der Verfügbarkeit und unter Beachtung der maximal erlaubten Besucheranzahl pro Bereich reservieren können. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir jedoch keinen SPA-Slot garantieren.

Für die Inanspruchnahme von Anwendungen ist ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 3 Tage ist, notwendig. Unmittelbar vor Ihrer Anwendung zeigen Sie den entsprechenden Nachweis bitte bei Ihrem Behandler vor. Auch hier werden Selbsttests nicht akzeptiert.

SPA-Slots: 09 – 10 Uhr, 10 – 11 Uhr, 11 – 12 Uhr, 12 – 13 Uhr, 13 – 14 Uhr, 14 – 15 Uhr, 15 – 16 Uhr, 16 – 17 Uhr, 17 – 18 Uhr, 18 – 19 Uhr. Dabei können maximal 2 Slots hintereinander gebucht werden.

Um alle gesetzlichen Vorgaben einhalten zu können, ist eine spezielle SPA- Etikette notwendig. Bitte informieren Sie sich über die Details unter hier oder während Ihres Aufenthaltes in Ihrer digitalen Gästemappe.

Coronabedingt können wir leider nur eine Auswahl an Behandlungen anbieten. Diese finden Sie hier  

Zimmer: Um Hygienestandards entsprechend nachkommen zu können, kann es ggf. sein, dass wir Ihre angegebenen unverbindlichen Zimmerwünsche nicht immer erfüllen können. Hierfür bitten wir herzlich um Ihr Verständnis. Sollte auch eine Änderung der Zimmerkategorie nötig sein, bemühen wir uns selbstverständlich immer um ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie.

 

Liebe Gäste, wir sind uns bewusst, dass die ein oder andere Maßnahme gewiss zur Einschränkung Ihres Urlaubserlebnisses führen wird. Nichtsdestotrotz ist diese Vorgehensweise unumgänglich. Insbesondere als Gastgeber sind wir uns unserer enormen Verantwortung bewusst, das Infektionsgeschehen landesweit im Griff zu behalten. Darum bitten wir Sie ausdrücklich, tatkräftig mitzuwirken und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Herzliche Grüße,

Ihr Team der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA